Texas Dall-Schaf jagen

2 Jagden zeigen Alle Jagdangebote zeigen

2 Jagdangebote, 1 Jagdanbieter ab$2,600

2 Jagden
$2,600 ab
1 Land
5286Mi bis zum nächsten Jagdrevier

Wo kann man Texas Dall-Schaf jagen?

Das Texas Dall-Schaf hat sehr wenig mit den tatsächlichen wilden Dall-Schafen zu tun, die in den nördlichen Gebirgszügen Nordamerikas leben. Das Texas Dall-Schaf ist eine gezüchteter Rasse, die durch Kreuzung europäischer Mufflon-Mutterschafe mit Rambouilet-Rasse-Widder gewonnen wurde. Das Ergebnis war ein Schaf mit schneeweißer Farbe und beeindruckenden Lockenhörnern, das einem echten Dall-Schaf sehr ähnlich aussieht. Das Wort Texas in dem Namen weist dararuf hin, dass Schaf auf Wildfarmen in Texas entworfen und gejagt wurde.

Preisverteilung

Die Texas Dall-Schafjagd ist wesentlich günstiger als eine Reise für wilde Dall-Schafe in Alaska oder Yukon. Die Preise beginnen bei etwa $2.000 und können bis zu $5.000 betragen. Der Preis kann von Faktoren wie der Anzahl der Tage, dem Niveau der Unterkunft und bei einigen Ausrüstern auch von der Trophäengröße abhängen.

$2.6k
$2.6k
$2.7k
$2.7k
$2.7k
Alle Jagdangebote zeigen

Erfahren Sie mehr darüber in unserem Blog

Die Texas Dall-Schafjagd gehört zu den Schafjagden mit Preisen, die eher für jemanden mit mittlerem Haushaltseinkommen gelten. Es gibt noch günstigere Möglichkeiten, die durchschnittlichen Jägern erschwingliche Möglichkeiten Bergwild zu jagen bieten. BookYourHunt.com soll Ihnen dabei helfen, die günstigsten Angebote auf dem Markt zu finden. Dieser Blog führt Sie zu diesen günstigsten Möglichkeiten.

22 Juli 2018 Gibt es so etwas wie ein Rezept einer erfolgreichen Schafjagd?

Wann jagt man Texas Dall-Schaf?

Als exotisches Tier gibt es keine bestimmte Jahreszeit für die Jagd auf Texas Dall-Schafe. Tatsächlich gibt es das ganze Jahr über Jagdmöglichkeiten. Es ist nicht einfach, den besten Zeitraum für die Jagd auf Texas Dall-Schafe zu bestimmen. In Bezug auf das Wetter kann es jedoch eine gute Idee sein, die Jagd für die Wintermonate zu planen, da das Klettern auf Hügeln in der Sommerhitze in Texas sich möglicherweise unangenehm anfühlt.

Jan.
Feb.
März
April
Mai
Juni
Jul.
August
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.

Jagdart

In Texas gibt es keine Berge, aber Texas Dall-Schafe versuchen sich an das am meisten zerbrochene Gelände, höchsten Hügel und steilsten Hänge, die sie finden können zu halten. Diese Taktik zur Vermeidung von Raubtieren wirkt auch mit Menschen. Ein Jäger kann zwischen der Jagd von einem Tarnzelt oder hohen Sitz oder der klassischen Pirschjagd wählen.

Warum jagt man Texas Dall-Schaf?

Das Stigma, das normalerweise auf die Jagd nach exotischem Wild folgt, sollte Sie nicht davon abhalten, eine Texas Dall-Schafjagd in Betracht zu ziehen. Zwar wurden die Tiere von Menschen gezüchtet, doch die Kreuzung fand vor vielen Jahrzehnten statt, und die meisten Texas Dall-Schafe leben seit vielen Generationen in freier Wildbahn. Diejenigen, die befürchten, dass die Jagd nicht herausfordernd genug sein wird, können die Sache einfacher indem sie sich für die Pirschjagd mit Kurzstreckenwaffen, einem Vorderlader oder einer Bogenschießausrüstung entscheiden, machen. Kein Schaf ist in Bogenreichweite leicht zu verfolgen. Der Jäger wird nicht nur mit langen Lockenhörnern (Marco Polo-ähnliche 2-Locken sind nicht selten) und einer schönen schneeweißen Haut belohnt, sondern auch mit ein paar Kilos Bio-Fleisch mit einem starken Wildgeschmack.

Big Game Hunting in Argentina

9.6 9 Bewertungen
La Pampa, Argentinien
Texas Dall Schaf, Axishirsch, Birkhahn, Hybride Dorset Schaf, Damhirsch...
Reisedauer: 4 - 10 Tage
Season: 1 März 2024 - 30 Nov. 2026
Preis ab
$2,600
für 4 Tage, 1 Jäger

Big Game Hunting in Argentina '2025

9.6 9 Bewertungen
La Pampa, Argentinien
Texas Dall Schaf, Axishirsch, Birkhahn, Hybride Dorset Schaf, Damhirsch...
Reisedauer: 4 - 10 Tage
Season: 1 März 2025 - 30 Nov. 2025
Preis ab
$2,700
für 4 Tage, 1 Jäger
Texas Dall-Schaf

Interessiert an diesem Tier? Newsletter anmelden, um Angebote direkt in Ihren Posteingang zu bekommen

Google Übersetzer

{{$ctrl.helpText}}

Ok

Texas Dall Sheep hunting

View 1 hunt View all hunts

1 hunting trip from 1 outfitter starting from $2,500

1 hunt
$2,500 starting from
1 country
2350km to the nearest trip

Where to hunt Texas Dall Sheep

The Texas Dall sheep has very little in common with the actual wild Dall sheep that live in the northern mountain ranges of North America. The Texas Dall sheep is a sort of a designer breed, that was obtained by crossing European mouflon ewes with Rambouilet breed ram. The result was a sheep with snow-white color and impressive curling horns that looks very much like a true Dall’s sheep. The Texas part of the name is spot on accurate, as the sheep was designed and hunted on game ranches in Texas, USA.

Price distribution

Texas Dall sheep hunting is considerably more affordable than a trip for the wild Dall sheep in Alaska or Yukon. The prices start at about $2,000 and may go up to $5,000. The price may depend on such factors as the number of days, luxury of accommodation, and with some outfitters also on trophy size.

$2.4k
$2.5k
$2.5k
$2.6k
$2.6k
View all hunts

Learn more from our blog story

Texas Dall sheep hunting belongs to the sheep hunts with prices that are more within the budged for someone on median household income levels. There are even more affordable opportunities out there, providing average hunters with affordable opportunities to hunt mountain game, BookYourHunt.com is designed to help you find the best priced deals on the market, and this blog post will guide you towards the most affordable options.

July 22, 2018 Is There Such a Thing as an Over-the-Counter Sheep Hunt that Won’t Break the Bank?

When to hunt Texas Dall Sheep?

Being an exotic animal, there’s no definite season for hunting Texas Dall sheep. In fact, hunting opportunities exist year round. It’s not easy to define the best period for hunting Texas Dall sheep, but weather-wise, scheduling the hunt for winter months may be a good idea, as climbing hills in Texas summer heat may feel uncomfortable.

Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Hunting methods

There are no mountains worthy of the name in Texas, but Texas Dall sheep try to stick to the most broken terrain, the highest hills, and the steepest slopes they can find. This predator avoidance tactic works against humans, too. A hunter may choose between hunting from a blind or high seat, or the classic spot-and-stalk hunt.

Why hunt Texas Dall Sheep?

The stigma that usually follows exotic game hunting should not discourage you from considering a Texas Dall sheep hunt. While it is true the animals were created by humans, the crossing happened many decades ago, and most Texas Dall sheep that are offered on game ranches have been living in the wild for many sheep generations. Those who are afraid the hunt will not be challenging enough may make things easier by choosing spot-and-stalk hunt with short-range weapons, such as a handgun, a muzzleloader, or archery gear. No sheep is easy to stalk within bow range. The hunter will be rewarded not only by long curling horns (Marco Polo-lookalike 2-curls are not infrequent), and beautiful snow-white skin, but also with a few pounds of organic meat with a strong gamey taste.

Texas Exotic Hunts

Texas Exotic Hunts United States

We welcome you at our 798-acre ranch brimming with Whitetails and exotics. This is also home to a spacious 7900 square foot hacienda-style retreat for our hunters stay.

Trip duration: 3 days

Hunting season: 1 February 2019 1 February 2020

$2,500 for 1 hunter
Texas Dall Sheep

Interested in this animal? Create a Texas Dall Sheep subscription to get offers right to your inbox

Any questions?
Just call

Aleksei Agafonov Founder, Europe +43 (660) 380 28 95
Jennifer Jenkins Support, North America +1 (307) 752 7886