Afrikanische Wildkatze

81 Jagden zeigen Alle Jagdangebote zeigen

81 Jagdangebote, 24 Jagdanbieter ab$950

81 Jagden
$950 ab
5 Länder
7235Mi bis zum nächsten Jagdrevier

Wo kann man die afrikanische Wildkatze jagen

Die Afrikanische Wildkatze sieht aus wie eine große Hauskatze. Sie ist größtenteils sandfarben mit blassen Streifen und Flecken, hat große Ohren und ernährt sich von Mäusen, Vögeln, Eidechsen und Insekten, tötet jedoch auch gelegentlich größere Nagetiere und sehr junge Hausschafe, Ziegen und kleinere Antilopen. In der Tat ist die afrikanische Wildkatze der Vorfahr unserer Hauskatze. Es gibt eine Reihe von Unterarten und wird geografisch in asiatische, nahöstliche und südafrikanische Arten unterteilt. Die afrikanischen Unterarten sind Gegenstand der Jagd. Legal können Sie eine afrikanische Wildkatze in Äthiopien, Namibia, Südafrika und Simbabwe jagen.

Preisverteilung

Die afrikanische Wildkatze ist eine der erschwinglichsten afrikanischen Trophäen. Die Abschussgebühren können so niedrig wie 250 US-Dollar sein. Mit den Tagesraten würde der Gesamtpreis für eine afrikanische Wildkatzejagd bei 1.000 USD beginnen. Nur wenige Jäger werden jedoch nach Afrika reisen um nur eine Art zu jagen und für die meisten Menschen gehört die afrikanische Wildkatzenjagd zu den Arten, die in einem „Plains Game“ -Paket enthalten sind. Spezielle Nachtjagd-Pakete, die zusammen mit anderen Nachtbewohnern wie Serval und Karakal auch die besten Chancen auf eine afrikanische Wildkatze bieten, kosten 4.000 US-Dollar.

$900
$40.7k
$80.5k
$120.2k
$160k
Alle Jagdangebote zeigen

Erfahren Sie mehr darüber in unserem Blog

Katzen sind vielleicht die erfolgreichsten Raubtiere bei Säugetieren. Es gibt mehr Arten von Katzen als von Hunden. Die meisten Jäger denken bei einer Jagd auf Katzen entweder an Großkatzen wie Löwen, Leopard und Puma oder an die bekannteren Arten wie Rotluchs oder Luchs. Es gibt aber eine Reihe anderer kleinerer Katzen, die Afrika ihr zu Hause nennen. Lesen Sie, wer sie sind und wie man sie jagt.

28 Feb. 2019 Kleine Katzen. Teil II: Afrika

Wann sollte man eine afrikanische Wildkatze jagen?

Es gibt keine magische Zeit für die Jagd auf afrikanische Wildkatzen. Die kleine Katze wird normalerweise im Rahmen einer allgemeinen „Flachwildjagd“ gejagt. Es gibt das ganze Jahr über Gelegenheiten, nur die Zeit von November bis März ist normalerweise zu feucht und zu heiß für eine komfortable Jagd auf Niederungen.

Jan.
Feb.
März
April
Mai
Juni
Jul.
August
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.

Jagdart alle Jagdarten (14)

Die afrikanische Wildkatze ist nachtaktiv. Wenn es Vorort legal ist, nachts mit Nachtsichtgeräten oder künstlichem Licht anzurufen, ist dies möglicherweise die effizienteste Art der Karakal-Jagd. Einige südafrikanische Ausstatter haben eine spezielle Lizenz für diese Jagden und haben sich darauf spezialisiert. (In Südafrika, wo Sie vor der Jagd keinen afrikanischen Wildkatzenschein zur Hand haben müssen, kann die Katze gejagt werden, wenn sich eine Gelegenheit bietet.)

Warum jagt man Afrikanische Wildkatze?

Wenn Sie nach den größten Bedrohungen für den Artenschutz kleiner Katzen in Afrika suchen, einschließlich der afrikanischen Wildkatze, werden Sie feststellen, dass es sich um illegale Jagden auf ihr schönes Fell, Verlust ihres Lebensraums und Vergeltungs- oder Vorbeugungstötungen handelt, um eine mögliche Bedrohung für Haustiere zu vermeiden. Sie werden auch sehen, dass Jagdkonzessionen dazu beitragen, alle drei Übel zu bekämpfen. Sie bekämpfen illegale Jagden in jeglicher Form, schützen die Wildnis vor Abholzung und Umwandlung in Farmen und Weiden, aber vor allem geben sie der Wildnis für die Einheimischen einen Wert. Das funktioniert aber nur, wenn die Art auch ihren Wert hat - also gejagt werden kann. Es sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese kleinen Raubkatzen für sich genommen eine sehr herausfordernde Beute sind.

African Plains Game 1x1

9.9 9 Bewertungen
Mpumalanga, Südafrika
Afrikanische Wildkatze, Pavian, Weißschwanzgnu, Schwarzrücken-Schakal, Streifengnu...
Reisedauer: 3 - 10 Tage
Season: 1 Feb. 2024 - 30 Nov. 2024
Preis ab
$1,800
für 3 Tage, 1 Jäger
Plains Game Safari 1x1

Plains Game Safari 1x1

9.7 6 Bewertungen
Limpopo, Südafrika
Afrikanische Wildkatze, Pavian, Weißschwanzgnu, Schwarzrücken-Schakal, Streifengnu...
Reisedauer: 3 - 14 Tage
Season: 1 März 2024 - 30 Nov. 2024
Preis ab
$2,200
für 3 Tage, 1 Jäger

2:1 Musina Bushveld Hunt

9.9 6 Bewertungen
Limpopo, Südafrika
Afrikanische Wildkatze, Pavian, Schwarzrücken-Schakal, Streifengnu, Schabrackenhyäne...
Reisedauer: 8 - 14 Tage
Season: 1 Jan. 2021 - 31 Okt. 2024
Preis ab
$2,180
$2,600
für 8 Tage, 1 Jäger
Afrikanische Wildkatze

Interessiert an diesem Tier? Newsletter anmelden, um Angebote direkt in Ihren Posteingang zu bekommen

Google Übersetzer

{{$ctrl.helpText}}

Ok

African Wild Cat hunting

View 65 hunts View all hunts

65 hunting trips from 25 outfitters starting from $780

65 hunts
$780 starting from
5 countries
11585km to the nearest trip

Where to hunt African Wild Cat

African Wild Cat is a small feline that looks pretty much a large domestic cat. It is mostly sandy colored with pale stripes and spots and big ears, and feeds on mice, birds, lizards and insects, but may occasionally kill bigger rodents, and very young kids of domestic sheep and goats and smaller antelopes. In fact, the African Wild Cat is the ancestor of the domestic cat. A number of subspecies are recognized, and grouped geographically into Asiatic, Near Eastern, and South African. It’s the African subspecies that are an object of hunting. You can legally hunt an African Wild Cat in Ethiopia, Namibia, South Africa, and Zimbabwe.

Price distribution

African Wild Cat is one of the most affordable African trophies. The shooting fees can be as low as $250. With daily rates included, the total price for an African Wild Cat hunt would start from $1,000. Few people will go to Africa, however, to hunt just one species, and for most people African Wild Cat hunting comes as one of the species in a ‘plains game’ package. Special night hunting packages, that provide the best chance to harvest a African Wild Cat, along with other night dwellers such as Serval and Caracal, are priced from $4,000.

$700
$23.0k
$45.4k
$67.7k
$90k
View all hunts

Learn more from our blog story

Felines are perhaps the most successful predators among mammals. More species of felines exist than of canines. When most hunters think about hunting cats, they think either about big cats, like Lion, Leopard and Cougar, or the more familiar species like Bobcat or Lynx. But there are a number of small felines that call Africa home, too. Read about what they are and how to hunt them.

February 28, 2019 Small Felines. Part II: Africa

When to hunt African Wild Cat?

There isn’t a magic period when African Wild Cat hunting is better than at other times. The small feline is usually hunted in the course of a general ‘plains game’ hunt. Opportunities for such hunts exist all year, but the period from November to March is usually too wet and hot for comfortable plains game hunting.

Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Hunting methods All hunting methods (9)

African Wild Cat is nocturnal, and if legal, calling at night, with night sights or artificial light, is perhaps the most efficient way of Caracal hunting. Some South African outfitters hold a special license for and specialize in such hunts. In South Africa, where you don’t need to have an African Wild Cat license at hand before the hunt, the cat can be hunted if an opportunity presents itself.

Why hunt African Wild Cat? All hunts (65)

If you look up the major conservation threats for any small feline in Africa, including African Wild Cat, you’ll see that they are illegal hunting for their beautiful fur, habitat loss, and retaliatory or preventive killing for perceived threat to domestic animals. You will also see that hunting concessions help combat all the three evils. They fight illegal harvest in all forms, protect wilderness from logging and conversion into farms and pastures, but most importantly, they give value to wildlife for the locals. But that only works if the species has value – that is, can be hunted. It shouldn’t overshadow the fact, however, that these small felines are a very challenging hunting quarry in their own right.

Plains Game Hunt '19

Plains Game Hunt '19 Zimbabwe

All clients will have their own camps – they are pretty much all of the same standard. They are generally stone under thatch with bathrooms en suite – just different designs with different views. Additional animals can be added to this safari on request.

Trip duration: 7 - 10 days

Hunting season: 1 April 2019 30 November 2019

$5,250 for 1 hunter
Bush Trophy Safari 1x1

Bush Trophy Safari 1x1 South Africa

We bring you to Africa …. Based in the Limpopo Province of South Africa, we offer safaris all over Southern Africa with integral base support. A safari to Africa can be a average or great experience. Our choice is to give you the great unforgettable experience …. to make your ideal safari more than what you bargained for!

Trip duration: 5 - 14 days

Hunting season: 1 February 2019 30 November 2019

$3,075 for 1 hunter
Plains Game Trophy Hunt 1 x 1

Plains Game Trophy Hunt 1 x 1 South Africa

Enjoy a pleasant safari hunting experience. This offer is for a 1 to 10-day hunt with the animals of your choice.

Trip duration: 1 - 10 days

Hunting season: 1 June 2019 15 December 2019

$780 for 1 hunter
African Wild Cat

Interested in this animal? Create a African Wild Cat subscription to get offers right to your inbox

Any questions?
Just call

Aleksei Agafonov Founder, Europe +43 (660) 380 28 95
Jennifer Jenkins Support, North America +1 (307) 752 7886