Waldschnepfe jagen

10 Jagden zeigen Alle Jagdangebote zeigen

10 Jagdangebote, 8 Jagdanbieter ab$39

10 Jagden
$39 ab
6 Länder
569Mi bis zum nächsten Jagdrevier

Wo kann man Waldschnepfe jagen?

Waldschnepfe ist das größte Mitglied der Schnepfenfamilie. In Nordamerika und Eurasien leben zwei leicht unterschiedliche Arten. Beide bevorzugen Wälder gegenüber Sümpfen, benötigen jedoch feuchten Boden und können ihren langen Schnabel in die Suche nach Würmern und Insekten stecken. Es verbringt die Sommer im Norden und wandert für die Wintermonate in wärmere Küstengebiete. Möglichkeiten zur Waldschnepfenjagd gibt es in ganz Europa. In Amerika konzentrieren sich die meisten Möglichkeiten zur Waldschnepfenjagd auf New England in den USA und New Brunswick, Ontario und Quebec in Kanada.

Preisverteilung

Die Jagdmöglichkeiten für Waldschnepfen beginnen bei etwa $250 pro Jäger und Tag. Für eine vollständig geführte Jagd mit der Jagdorganisation und Unterkunft mit Verpflegung müssen Sie mit etwa $2.000 rechnen. Die Waldschnepfenjagd ist manchmal in einer Pauschaljagd mit teueren Jagdsteinbrüchen wie Bär oder Auerhuhn enthalten. Meherere Waldschnepfenjagen finden Sie auf BookYourHunt.com.

$30
$847.5
$1.7k
$2.5k
$3.3k
Alle Jagdangebote zeigen

Erfahren Sie mehr darüber in unserem Blog

Einige europäische Länder haben eine begrenzte Frühlingssaison für Auerhuhn, Birkhuhn und anderer Flugwild - einschließlich Waldschnepfe. Frühlings-Waldschnepfenjagdszenen finden sich in vielen Werken der klassischen russischen Literatur, darunter Anna Karenina. Diese Jagd ist eine natürliche Ergänzung zu Auerhahn-, Birkhuhn- und Bärenjagden.

27 Apr. 2017 Nebenjagd: Drei Möglichkeiten wie Sie zu Ihrer Jagd in Russland noch Auerhuhn- und Birkhuhnjagd dazu erleben.

Wann kann man Waldschnepfe jagen?

Es gibt normalerweise keine spezielle Saison für Waldschnepfenjagd, aber die beste Zeit dafür dreht sich um die Migration. Waldschnepfe bleibt in ihrem Lebensraum, bis das Land zugefroren ist und ernährt sich aktiv, um genügend Fett für die Migration anzusammeln. Wenn eine Kaltfront die Zugvögel aus dem Norden drängt und sie sich den einheimischen Vögeln in einem Gebiet anschließen, in dem sie möglicherweise noch ein paar Tage bleiben, ist die beste Zeit für die Waldschnepfenjagd. In den Überwinterungsgebieten geht die Waldschnepfenjagd bis ins neue Jahr weiter. Einige europäische Länder haben auch eine begrenzte Frühjahrssaison.

Jan.
Feb.
März
April
Mai
Juni
Jul.
August
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.

Jagdart alle Jagdarten (8)

Die Methode für Waldschnepfenjagt ist die mit den Hunden. Ein Muss bei Ihren Hunden sind gute Nase und ausgezeichnete Disziplin. Sie könnten gelegentlich auf eine Versammlung von ein paar Dutzend wandernder Waldschnepfen stoßen, in der Sie keinen Hund brauchen, um dies zu begrenzen, aber dies ist ein seltener Zufall, den das Schicksal normalerweise für heimische Jäger hat. Jäger können normalerweise Anzeichen von Waldschnepfen in einem Gebiet finden, indem sie nach Fußabdrücken und besonderen Löchern suchen, die sie machen, wenn sie ihren Schnabel in der Nähe von Waldwegen und Quellen in den Boden stecken. Einige osteuropäische Länder bewahren die alte Tradition der Waldschnepfenjagd im Frühjahr während ihres Paarungsfluges.

Warum jagt man Waldschnepfe?

Es gibt eine Geschichte über einen Jäger, dessen Herz jedes Mal so heftig schlug, als sein Hund einen Waldschnepfen entdeckte, dass er befürchtete, einen Herzinfarkt zu bekommen. Es war so schlimm, dass er den Hund verkaufen und die Waldschnepfenjagd beenden musste. Ob es wahr ist oder nicht, es ist nicht zu leugnen, dass die Waldschnepfenjagd eine der emotionalsten Beschäftigungen mit oder ohne Hunde ist. Es ist eine große Herausforderung für beide Hunde, die ihre Arbeit erledigen müssen, auch wenn der Hundeführer möglicherweise völlig unsichtbar und außer Hörweite ist. Es ist auch eine große Herausforderung für einen Schrotflintenjäger - Waldschnepfen sind Experten darin, dem Schuss hinter Büschen und Bäumen auszuweichen. Kein Wunder, dass manche Menschen lange Reisen zu Orten unternehmen, an denen es eine große Dichte an wandernden Waldschnepfen gibt. In der klassischen russischen und französischen Literatur finden Sie Waldschnepfenjagdszenen und Waldschnepfen waren auch eine der wertvollsten Köstlichkeiten auf der Speisekarte des alten Europa.

Woodcock hunting in Lithuania

Woodcock hunting in Lithuania

Lithuania
Waldschnepfe
Reisedauer: 3 - 10 Tage
Season: 19 Okt. 2024 - 16 Nov. 2024
Preis ab
$1,092
für 3 Tage, 1 Jäger
Planes Game

Planes Game

9.7 22 Bewertungen
Schottland, Vereinigtes Königreich
Waldschnepfe, Ente, Fasan, Taube, Kurzschnabelgans...
Reisedauer: 4 Tage
Season: 1 Feb. 2024 - 31 Okt. 2025
Pauschalpreis
$1,911
$2,012
für 4 Tage, 1 Jäger
Grouse & Woodcock Hunt 2024

Grouse & Woodcock Hunt 2024

9.8 21 Bewertungen
Quebec, Kanada
Waldschnepfe, Raufußhühner
Reisedauer: 5 Tage
Season: 20 Sept. 2024 - 31 Okt. 2024
Pauschalpreis
$2,150
für 5 Tage, 1 Jäger
Waldschnepfe

Interessiert an diesem Tier? Newsletter anmelden, um Angebote direkt in Ihren Posteingang zu bekommen

Google Übersetzer

{{$ctrl.helpText}}

Ok

Hunting trips directly from outfitters

Woodcock hunting

View 23 hunts View all hunts

23 hunting trips from 13 outfitters starting from $283

23 hunts
$283 starting from
8 countries
864km to the nearest trip

Where to hunt Woodcock

Woodcock is the largest member of the snipe family. Two slightly different species inhabit North America and Eurasia. Both prefer forests and woods to marshes and swamps, but needs wet ground it could stick its long beak into searching for worms and insects. It spends summers in the north, and migrates to warmer, preferably seaside, territories for the winter months. Woodcock hunting opportunities exist all over Europe. In America, most woodcock hunting opportunities center around New England in the USA, and New Brunswick, Ontario and Quebec in Canada.

Price distribution

Woodcock hunting opportunities start at about $250 a hunter a day. For a fully guided hunt that includes the use of the outfitter’s pointers and lodging, expect to pay $2,000 or so. This should cover a few days of hunting with 20-30 points a day. Woodcock hunting is sometimes included into a package with more expensive hunting quarries, such as bear or capercaillie, and the most expensive offers you see on BookYourHunt.com woodcock hunting page are of this variety.

$200
$2.9k
$5.6k
$8.3k
$11k
View all hunts

Learn more from our blog story

Some European countries have a limited spring season for capercaillie, black grouse, and other birds – including woodcock. Spring woodcock hunting scenes can be found in many works of classic Russian literature, including Anna Karenina. This hunt makes a natural addition to capercaillie, black grouse and bear hunts.

April 27, 2017 Hunting on the Side: Three Ways to Add Variety to Your Russian Capercaillie and Black Grouse Hunt

When to hunt Woodcock?

There isn’t usually a special woodcock season, but the best time for woodcock hunting is centered around the migration. Woodcock remain in their habitat until the land is frozen over, and feed actively to accumulate enough fat for migration. When a cold front pushes the migratory birds from the north, and they join the local birds in an area where they may stay for a few more days, comes the best woodcock hunting time. At the wintering grounds woodcock hunting continues into the new year. Some European countries have a limited spring season as well.

Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Hunting methods All hunting methods (11)

The way to hunt woodcock is by walking them up with dogs. Some prefer pointing dogs, and others swear by spaniels and other flashes, but a good nose and a better discipline is more important than the choice of breed. You might occasionally stumble on a congregation of a few dozens of migratory woodcock, where you don’t need a dog to limit out, but this is a rare treat that Fates usually reserve for local hunters. Hunters can usually find signs of woodcock presence in an area by looking for footprints and peculiar holes they make when sticking their beak in the ground near forest roads and springs. Some Eastern European countries preserve the old tradition of hunting woodcock in spring during their mating flight.

All types (11)

Why hunt Woodcock? All hunts (23)

There’s a story about a hunter whose heart began to beat so hard every time his dog made a point over a woodcock that he was afraid he might have a heart attack. It was so bad that he had to sell the dog and quit woodcock hunting. Whether it is true or not, there’s no denial that woodcock hunting is one of the most emotional pursuits, with or without bird dogs. It is a great challenge for both the dog, that must do its job even as the handler may be completely hidden from sight and out of hearing range. It’s a great challenge for a shotgunner, too – woodcocks are expert at evading the shot behind bushes and trees. No wonder some people make long journey to places where there are big densities of migratory woodcock. You will find woodcock hunting scenes in classic Russian and French literature, and woodcock was one of the most prized delicacies on the menu of old Europe, too.

Spring Waterfowl Hunt

Spring Waterfowl Hunt Belarus

Hunting season dates: Goose and duck: second Saturday of March to second Sunday of May. Particular dates are set separately. Woodcock: third Saturday of March to second Sunday of May. (during mating)

Trip duration: 3 - 7 days

Trip available on: 10 March 2019 13 May 2019

$678 for 1 hunter
Roe Deer (Siberia, lake Baikal)

Roe Deer (Siberia, lake Baikal) Russia

Hunting will occur with the approach, or luring males with semolina. And after a successful hunt, our chefs will prepare delicious Roe deer meat according to traditional Baikal recepies!

Trip duration: 7 - 10 days

Trip available on: 1 September 2019 28 February 2020

$1,539 for 1 hunter
Brown bear bait (Siberia, lake Baikal)

Brown bear bait (Siberia, lake Baikal) Russia

Classical spring bear bait hunt from the high seat. We accept groups of 2-3 hunters in one trip.

Trip duration: 5 - 7 days

Trip available on: 25 April 2019 31 May 2019

$1,259 for 1 hunter
Woodcock

Interested in this animal? Create a Woodcock subscription to get offers right to your inbox