White-Bearded Wildebeest hunting

Also known as White-Bearded Gnu
42 Jagden zeigen Alle Jagdangebote zeigen

42 Jagdangebote, 4 Jagdanbieter ab$11,500

42 Jagden
$11,500 ab
1 Land
7573Mi bis zum nächsten Jagdrevier

Where to hunt White-Bearded Wildebeest

Wer hat nicht zumindest im Fernsehen oder in einer illustrierten Zeitschrift die atemberaubende Szene unzähliger Gnuherden während ihrer jährlichen Migration gesehen? Wenn diese Szenen in Tansania gedreht wurden, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Unterart des Blauen Gnus: Ost- oder Westliches Weißbartgnu. Die östliche Sorte soll sich von der westlichen durch etwas hellere Farbe und längere Hörner unterscheiden. Die Unterschiede sind jedoch minimal und es würde einen Experten erfordern, um sie voneinander zu unterscheiden. Einige Trophäenbücher listen beide Unterarten in derselben Kategorie auf. Beide können in Tansania, östlich und westlich des Gregory Rift Valley, gejagt werden.

Preisverteilung

Tansanische Outfitter führen ihre Safaris immer noch auf altmodische Weise als eine große Reise durch. Die Trophäengebühr für Weißbartgnu beträgt rund $1.800, was ungefähr dem Preis anderer Antilopenarten entspricht. Die Mindestkosten für eine tansanische Safari vor den Trophäengebühren betragen jedoch rund $18.000. Auf diese Weise ist es kaum praktikabel, nur ein Tier zu haben. Daher fügen die meisten Jäger zu der Trophäenliste einige andere Arten hinzu, was die Jagd angesichts der einzigartigen Umgebung aus den alten klassischen Safari-Büchern zu einem höheren Wert macht.

$10k
$35k
$60k
$85k
$110k
Alle Jagdangebote zeigen

Erfahren Sie mehr darüber in unserem Blog

Wenn Sie erst anfangen, über Ihr erstes afrikanisches Jagdabenteuer nachzudenken, können Sie sich leicht in all den "Pauschalangeboten", "Trophäengebühren" und "Tagessätzen" in den Jagdbeschreibungen verlieren. Man soll viel Aspekten der Ausgaben wie Reise, Trinkgeld, Tierpräparator und so weiter berücksichtigen. Obwohl es keine einheitliche Antwort auf diese Frage gibt, deckt dieser Blog alle Elemente eines Safari-Budgets ab und gibt die durchschnittlichen Ausgaben für jede einzelne an, um Ihnen bei der Planung Ihrer Reise zu helfen.

17 Aug. 2017 Was ist der Endpreis für eine durchschnittliche südafrikanische Jagd?

When to hunt White-Bearded Wildebeest?

Die Jagdsaison in Tansania dauert vom 1. Juli bis 31. Dezember. Die Niederschlagsmenge ist für die Planung einer Safari wichtiger als die Temperatur, da einige Gebiete während der Regenzeit, die im November beginnt, schwer zugänglich und zu jagen sind. Die Trockenzeit funktioniert oft besser für die Jagd auf Steppenwild, da die Tiere leichter zu sehen sind und sich über Wasserquellen konzentrieren. Juli ist vielleicht der beste Monat, um eine Weißbartgnusafari zu buchen, da der Jäger immer noch die Chance hat, das Ende der Brunft zu erreichen.

Jan.
Feb.
März
April
Mai
Juni
Jul.
August
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.

Jagdart alle Jagdarten (9)

Typisch für die Bewohner der Savanne ist die mit Abstand beliebteste Art der Weißbartgnujagd die traditionelle Pirsch. Der Jäger und der Berufsjäger kreuzen das Gebiet in einem Fahrzeug oder zu Fuß und halten an, um eine Herde mit einem guten Stier darin zu suchen. Dieser Teil ist der einfachste. Die gewünschte Trophäe ist in einer großen Herde möglicherweise schwer zu identifizieren und im Verlauf der Herde schwerer zu verfolgen. Tausend Augen und Ohren in der Herde zu täuschen, um sich in Reichweite zu bewegen, ist ebenfalls eine Herausforderung, ebenso wie das Schießen. Gnus Buckel auf der Schulter lässt ungewohnte Jäger hoch verfehlen. Die Antilope ist auch schwer zu erlegen; die meisten Berufsjäger empfehlen dafür ein Gewehr der 7 mm - .300 Magnum Klasse.

Why hunt White-Bearded Wildebeest?

Früher, als Teil von Britisch-Ostafrika, war das moderne Tansania der Ort, an dem der große Teil der Safaris stattfand. Die Weißbartgnujagd führt Sie zu den ikonischen Gebieten, über die Sie in den klassischen Safari-Büchern gelesen haben. Wenn man den Spuren folgt, überschattet man vielleicht andere Gründe warum Gnus gejagt werden: Fleisch (das im frischen Zustand zäh und trocken sein soll, aber in Biltong eine Delikatesse darstellt) und die Haut, eine Quelle für hochwertiges Leder. Die kurzen, gebogenen Hörner Ihrer Trophäe werden eine materielle Erinnerung an den Moment bieten, als die Zeitschriftseiten und Fernsehsendungen vor Ihren Augen lebendig wurden!

2x1 10-Day Standard Hunting Safari

2x1 10-Day Standard Hunting Safari

Tansania
Weißbartgnu, Schwarzrücken-Schakal, Burchell Zebra, Afrikanischer Büffel, Krokodil...
Reisedauer: 12 Tage
Season: 1 Dez. 2023 - 31 Dez. 2026
Preis ab
$24,450
für 12 Tage, 1 Jäger
10 Day Limited P. Game Hunt - Masailand

10 Day Limited P. Game Hunt - Masailand

Tansania
Weißbartgnu, Pavian, Schwarzrücken-Schakal, Bohor Riedbock, Buschbock...
Reisedauer: 10 Tage
Season: 1 Jan. 2023 - 31 Dez. 2024
Preis ab
$33,500
für 10 Tage, 1 Jäger
2x1 10-Day Shared Basic Hunt (Prem. Lic)

2x1 10-Day Shared Basic Hunt (Prem. Lic)

Tansania
Weißbartgnu, Schwarzrücken-Schakal, Burchell Zebra, Buschschwein, Afrikanischer Büffel...
Reisedauer: 12 Tage
Season: 1 Dez. 2023 - 31 Dez. 2026
Preis ab
$28,450
für 12 Tage, 1 Jäger
Weißbartgnu

Interessiert an diesem Tier? Newsletter anmelden, um Angebote direkt in Ihren Posteingang zu bekommen

Google Übersetzer

{{$ctrl.helpText}}

Ok

White Bearded Wildebeest hunting

View 1 hunt View all hunts

1 hunting trip from 1 outfitter starting from $45,500

1 hunt
$45,500 starting from
1 country
12328km to the nearest trip

Where to hunt White Bearded Wildebeest

Who hasn’t seen, at least on TV or in an illustrated magazine, the breathtaking scene of an uncountable herds of Wildebeest during their annual migration? If these scenes are filmed in Tanzania, the animal in question is most likely to be a subspecies of Blue Wildebeest: Eastern or Western White-Bearded Wildebeest. The Eastern variety is said to differ from the Western by somewhat lighter color and longer horns, however, the differences are minimal and it would take an expert to tell one from the other. Some trophy books list both subspecies in the same category. Both can be hunted in Tanzania, to the East and West of the Gregory Rift Valley.

Price distribution

Tanzanian outfitters still carry out their safaris in the old-fashioned way, as a big journey. The trophy fee for White-Bearded Wildebeest run at around $1,800, which is about on par with other antelope species, but the minimum cost of a Tanzanian safari before the trophy fees is about $18,000. It’s hardly practical just one animal this way, so most hunters add a few other species to the trophy list, which, considering the unique environment from the old classic safari books, makes the hunt a better value.

$45.4k
$45.5k
$45.5k
$45.6k
$45.6k
View all hunts

Learn more from our blog story

When you’re only beginning to consider your first African hunting adventure, it’s easy to get lost in all those “package deals”, “trophy fees” and “daily rates” in the hunt descriptions. How much to budget for travel, tips, taxidermy, and whatnot, is also an equation with many unknowns. While there’s no one-size-fits-all answer to this question, this blog post covers all items of a safari budget and gives average spending figures for each, to help you plan your trip.

August 17, 2017 All said and done: What’s the bottom line for an average South African hunt?

When to hunt White Bearded Wildebeest?

Hunting season in Tanzania runs from July 1 to December 31. The amount of precipitation is more important for planning a safari than temperature, as some areas are difficult to access and hunt during the rain season, which starts in November. The dry season often works better for plains game hunting, as the animals are easier to see and concentrate over sources of water. July is perhaps the best month to book a White-Bearded Wildebeest safari, as the hunter still has the chance to catch the end of the rut.

Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Hunting methods

Typically for the denizens of savannah, by far the most popular way of White-Bearded Wildebeest hunting it is the traditional spot-and-stalk. The hunter and the PH cruising the area in a vehicle or on foot, and stop to glass for a herd with a good bull in it. This part is the easiest, even though the abundance might pose a problem for a dedicated trophy hunter who is after record-book class horns. The big one may be hard to identify in a big herd, and harder to keep track on as the herd moves about. Fooling a thousand eyes and ears in the herd to stalk in range is also a challenge, and so is shooting. Wildebeest’s hump on the shoulder makes unaccustomed hunters miss high. The antelope is hard to bring down, too; most PHs advise a rifle of the 7 mm - .300 Magnum class for it.

Why hunt White Bearded Wildebeest?

Formerly a part of British East Africa, the modern Tanzania was the place where a large share of safaris in the old days actually took place. So, White-Bearded Wildebeest hunting will take you to the iconic areas you’ve read about in the classic safari books. Following the trails of the elders, perhaps, overshadows other reasons why Wildebeest is hunted: meat (which is said to be tough and dry when fresh but a delicacy when converted to biltong) and the skin, a source for high-quality leather. And the short, curved horns of your trophy will become a material reminder of the moment when the yellow pages and TV shows came alive before your eyes!

10 Day Mountain Buffalo and PG Hunt 1x1

10 Day Mountain Buffalo and PG Hunt 1x1 Tanzania

This is an offer for 1 hunter going with 1 professional hunter. Include 21-day permit.

Trip duration: 10 days

Trip available on: 1 July 2019 31 December 2019

$45,500 for 1 hunter
White Bearded Wildebeest

Interested in this animal? Create a White Bearded Wildebeest subscription to get offers right to your inbox

Any questions?
Just call

Aleksei Agafonov Founder, Europe +43 (660) 380 28 95
Catherine McConnell Support, North America +1 (306) 853 7085