Jagen in Australien

22 Jagden zeigen Alle Jagdangebote zeigen

22 Jagdangebote, 5 Jagdanbieter ab$1,666

22 Jagden
$1,666 ab
11 Wildarten
9378Mi bis zum nächsten Jagdrevier

Warum Australien

Hunting in Australia: Experience some of the most remote and beautiful country in the world

Erleben Sie eines der abgelegensten und schönsten Ländern der Welt

Australien ist eine der am dünnsten besiedelten Regionen der Welt mit atemberaubenden Wüsten- und Regenwaldlandschaften

Hunting in Australia: Challenging hunting for huge buffalo and wary sambar and red deer

Anspruchsvolle Jagd auf riesige Büffel und wachsame Sambar- und Rothirsche

Stellen Sie sich einem der größten Rinder der Welt gegenüber oder jagen Sie im Buschwerk auf Hirsche mit großen Geweihen

Hunting in Australia: Safe and friendly!

Sicher und freundlich!

Australier gehören zu den freundlichsten Menschen der Welt

Über die Jagd in Australien

Mit tropischen Regenwäldern im Nordosten, Gebirgszügen im Südosten und trockener Wüste im „Red Center“ ist Australien ein riesiger Kontinent mit einer Vielzahl von Gebieten. Das halbtrockene Land (auch als „Outback“ bekannt) macht bei weitem den größten Teil des Landes aus. Australien ist der trockenste bewohnte Kontinent und hat mit nur 2,8 Einwohnern pro Quadratkilometer eine der niedrigsten Bevölkerungsdichten der Welt. Die meisten Einwohner leben an den Küsten. Die Jagd in Australien ist ein wahres Abenteuer. Das Land hat eine Reihe der jagbaren einheimischen Arten, darunter Känguru und Dingo, aber der größte Teil seines Großwilds ist nicht heimisch und kann zu jeder Jahreszeit gejagt werden. Die größten Anziehungspunkte sind Wasserbüffel, Banteng, Wildschweine und eine Vielzahl von Hirscharten, darunter Sambar, Schweinehirsch, Rotwild, Damwild und Rusahirsch. Der Wasserbüffel ist ein wirklich beeindruckender Steinbruch für einen Großwildjäger mit Hörnern, die bis zu 60 Zoll breit werden können. Dies sind auch harte Tiere, für deren Abschuss große Kaliber und starke Kugeln erforderlich sind.

Was Sie wissen müssen

  • 1. Planen Sie Ihre Reise
  • 2. Ihre Ankunft
  • 3. Die Jagd
  • 4. Nach der Jagd

Planen Sie Ihre Reise

Visum

US-Bürger benötigen kein Visum für die Einreise nach Australien. Sie müssen jedoch eine sogenannte ETA (Electronic Travel Authority) erwerben, die im Grunde wie ein Online-Visum funktioniert. Die ETA kostet AU $ 20 und kann unter http: //www.eta.immi.gov.au/ beantragt werden. Sobald Sie den Antrag ausgefüllt und die Gebühr bezahlt haben, wird der Antrag sofort bearbeitet und mit Ihrer Passnummer verknüpft. Sie sollten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail erhalten, die Ihr Visum bestätigt.

Gesundheit

Routineimpfungen werden für die Reise nach Australien empfohlen; Malariaprophylaxe ist nicht erforderlich.

Waffen Import

Wenn Sie während Ihrer Jagd in Australien Ihre eigenen Schusswaffen verwenden möchten, benötigen Sie zwei Genehmigungen: eine Genehmigung für internationale Besucherwaffen (um während Ihres Aufenthalts Schusswaffen besitzen, tragen und verwenden zu dürfen); und eine Einfuhrgenehmigung (damit Sie Schusswaffen ins Land bringen können). Der Antrag sollte bei der Polizei des australischen Bundestaates gestellt werden, in dem Sie zuerst jagen werden. Wenn Sie beispielsweise vorhaben, zunächst im Bundesstaat Victoria zu jagen oder an Wettkämpfen teilzunehmen (obwohl Sie später möglicherweise andere Bundesstaaten besuchen werden), beantragen Sie beide Genehmigungen bei der Victoria Police. Wenn Sie danach zwischen verschiedenen Staaten und Gebieten wechseln möchte, aber nur eine Genehmigung in einer Gerichtsbarkeit haben, müssen Sie möglicherweise von jedem Staat / Gebiet, das Sie besuchen, eine internationale Besuchererlaubnis einholen. Wenden Sie sich an die jeweilige Polizeistelle, da die Anforderungen von Land zu Land unterschiedlich sind.     Antragsformulare sind bei der Polizei in jeder Gerichtsbarkeit erhältlich. Wenden Sie sich an das Feuerwaffenregister des jeweiligen Staates: https: //ssaa.org.au/licensing/firearms-registries/   Reichen Sie rechtzeitig - mindestens 6 Wochen vor Ihrer Ankunft - die erforderliche Unterlagen ein. Dadurch wird sichergestellt, dass es genung Zeit ist, Ihren Antrag zu bearbeiten und Ihre Genehmigungen zu erteilen. Sie benötigen diese Dokumente, um sie den Zollbeamten bei ihrer Ankunft in Australien vorzulegen.   Send feedback History Saved Community

Ihre Ankunft

Sobald Sie die Einfuhr abgeschlossen haben, melden Sie Ihre Schusswaffe und Munition dem Zoll und der australischen Polizei an. Stellen Sie sicher, dass Kopien Ihrer gesamten Papierdokumente und Formulare in Ihrem Besitz sind; Es ist auch eine gute Idee, Ersatzkopien in Ihrem Waffenkoffer zu haben.

Die Jagd

Australien ist ein riesiges und vielfältiges Land und die Jagdmethoden variieren je nach Region und Tierart. Hirsche werden normalerweise mit Pirsch gejagt. Jäger jagen manchmal auch von erhöhten Baumbeständen oder Plattformen - besser bekannt als Hochsitzjagd. Große Tiere wie Wasserbüffel werden normalerweise im Safari-Stil gejagt. Die Jäger entweder fahren mit dem Fahrzeug oder pirschen zu Fuß, bis sie ein Büffel entdeckt haben. Schüsse auf Büffel sind in der Regel von der Nähe, normalerweise unter 100 Metern.

Waffen und Ausrüstung

Verschiedene Staaten haben unterschiedliche gesetzliche Mindestkaliber für die Hirschjagd in Australien. Kaliber .270 erfüllt überall in Australien den Mindeststandard. Als ethischer Jäger sollten Sie sich immer bei den staatlichen Behörden erkundigen, um sicherzustellen, dass Sie die geltenden Vorschriften einhalten. Einige größere Arten wie Büffel erfordern deutlich größere Kaliber, darunter .300 Winchester Magnum und .375 Holland & Holland Magnum.

Für Jagden in nördlichen Arealen, wo es sehr heiß werden kann, werden langarm Jagdshorts aus leichter Baumwolle und Hosen in camouflage oder dunklem Grün empfohlen. Ein breitkrempiger Hut wird empfohlen, ebenso wie leichte Wanderschuhe, starke Sonnencreme und tropisches Insektenschutzmittel.

Nach der Jagd

Der einfachste Weg, Ihre Trophäen zu exportieren, ist, dass Ihr Jagdanbieter einen Tierpräparator empfiehlt, der die Häute und Hörner für den Versand vorbereitet und den erforderlichen Papierkram bearbeiten kann. Planen Sie eine Verzögerung von mehreren Monaten ein, bevor Sie Ihre Trophäen erhalten.

Bush TV

Check out an amazing footage from outfitters and landowners properties.

Top Jagden

Javan Rusa Stag Hunt (SCI 145-160)

Javan Rusa Stag Hunt (SCI 145-160)

Queensland, Australien
Mähnenhirsch
Reisedauer: 3 Tage
Season: 1 März 2024 - 31 Aug. 2024
Pauschalpreis
$7,600
für 3 Tage, 1 Jäger

3 Day Sambar Hunt

Victoria, Australien
Sambarhirsch
Reisedauer: 3 - 5 Tage
Season: 1 Feb. 2024 - 30 Nov. 2024
Preis ab
$1,666
für 3 Tage, 1 Jäger
Moluccan Rusa and Axis hunt 1x1

Moluccan Rusa and Axis hunt 1x1

Queensland, Australien
Axishirsch, Mähnenhirsch
Reisedauer: 3 Tage
Season: 1 März 2023 - 31 Okt. 2024
Pauschalpreis
$8,700
$9,250
für 3 Tage, 1 Jäger
Australien

An diesem Land interessiert? Newsletter anmelden, um Angebote direkt in Ihren Posteingang zu bekommen

Google Übersetzer

{{$ctrl.helpText}}

Ok

Hunting in Australia

View 31 hunts View all hunts

31 hunting trips from 5 outfitters starting from $1,100

31 hunts
$1,100 starting from
12 animals
15137km to the nearest trip

Why Australia

Hunting in Australia: Experience some of the most remote and beautiful country in the world

Experience some of the most remote and beautiful country in the world

Australia is one of the least-populated regions on the globe, with stunning desert and rainforest scenery

Hunting in Australia: Challenging hunting for huge buffalo and wary sambar and red deer

Challenging hunting for huge buffalo and wary sambar and red deer

Face down one of the world’s largest bovines or stalk large-antlered deer across brushy draws

Hunting in Australia: Safe and friendly!

Safe and friendly!

Australians are among the world’s most welcoming people

Australia on map

About hunting in Australia

With tropical rainforests in the northeast, mountain ranges in the southeast, and dry desert in the “Red Center,” Australia is a huge continent with a variety of terrain. The semi-arid land commonly known as the “Outback” makes up by far the largest portion of land. Australia is both the driest inhabited continent and has one of the world’s lowest population densities, just 2.8 people per square kilometer, most of whom live along the coasts. Hunting in this fabled land is a true adventure. The country has a number of huntable native species including kangaroo and dingo, but most of its big game is non-native and can be hunted any time of year. The biggest draws are water buffalo, banteng, feral boar, and a host of deer species, including sambar, hog deer, red deer, fallow deer, and rusa deer. The water buffalo is a truly impressive quarry for a big-game hunter, with horns that can grow up to 60 inches wide. These are also tough animals, requiring large calibers and strong bullets to bring down.

What you need to know

  • 1. Planning your trip
  • 2. Upon arrival
  • 3. Hunting
  • 4. After the hunt

Planning your trip

Visas

U.S. citizens don't need visas to enter Australia. However, they do need to obtain what is called an Electronic Travel Authority (ETA), which basically works like an online visa. The ETA costs AU$20 and may be applied for at http://www.eta.immi.gov.au/. Once you fill out the application and pay the fee, your application is processed instantly and linked to your passport number. You should get an e-mail confirming your visa within a few minutes.

Health considerations

Routine vaccines are recommended for travel to Australia; malaria prophylaxis is not required.

Firearm importation

If you want to use your own firearms during your hunt in Australia, you need to obtain two permits: An international visitors firearms permit (to allow to possess, carry and use firearms during your stay); and an import permit (to allow you to bring firearms into the country). Application should be made to the police of the Australian State or Territory you will be hunting in initially. For example, if you plan to hunt or compete initially in the state of Victoria (even though you may later visit other State/s or Territory), then make application to Victoria Police for both permits. If you plan to move between different States and Territories thereafter and have a permit in one jurisdiction you may need to obtain an International Visitors Permit from each State / Territory you visit. Check with the respective police as requirements do vary between jurisdictions. Application forms can be obtained from police in every jurisdiction. Contact the respective state’s police firearm registry, found here: https://ssaa.org.au/licensing/firearms-registries/ Apply well in advance of your visit, at least 6 weeks before your arrival. This will ensure that Australian police will have time to process your application and issue your permits. You will require these documents to produce to Customs Officials on arrival in Australia.

Upon arrival

Once you have cleared immigration, declare your firearm and ammunition to Customs and to Australian police. Be sure to have copies of all your firearms paperwork and forms in your possession; it’s also a good idea to have spare copies in your gun case.

Hunting

Australia is a vast and varied country, and hunting methods vary by region and species. Deer are usually hunted by spot-and stalk on foot or followed by tracking. Hunters also sometimes hunt from elevated tree stands or platforms. Large animals such as water buffalo are usually hunted safari-style; the hunters cover ground either by vehicle or on foot until a buffalo is spotted, then a stalk is made. Shots on buffalo tend to be close, usually under 100 yards.

Firearms and Clothing

Different states have different minimum legal calibers for deer hunting in Australia. A .270 caliber will meet the minimum standard anywhere in Australia. As an ethical hunter, you should always check with state authorities to ensure that you remain compliant with current regulations. Some larger species such as buffalo require significantly larger calibers, including .300 Winchester Magnum and .375 Holland & Holland Magnum.

For hunts in the Northern Territory where it can get very hot, wear long-sleeve lightweight cotton hunting shirts and pants in camo or dark green. A wide-brimmed hat is recommended, as are lightweight hiking boots, powerful sunscreen, and tropical-strength insect repellent.

After the hunt

The easiest way to export your trophies is to have your outfitter recommend a taxidermist who can prepare the skins and horns for shipping and process the required paperwork. Plan on a delay of several months before receiving your trophies.

Price distribution

$1k
$14.3k
$27.5k
$40.8k
$54k
View all hunts

Reviews

Top hunts All hunts (31)

Trophy Red Stag Hunt 2x1 - 2020

Trophy Red Stag Hunt 2x1 - 2020 Australia

We are located along the South East Coast of South Australia. Roughly 40ks North of Kingston SE South Australia on Watervalley Game Reserve. We hunt Red stags at their prime - February to May. Recommended hunting style is spot and stalk from vehicle and on foot. With 3 home cooked meals a day, light refreshments, accommodation, day rate, concession fee, and trophy preparation all included in the daily rate fee.

Trip duration: 2 - 7 days

Hunting season: 1 Feb 2020 31 Jul 2020

$3,800 for 2 hunters
Trophy Sambar and Rusa Hunt 2x1 '2020

Trophy Sambar and Rusa Hunt 2x1 '2020 Australia

We are located along the South East Coast of South Australia. Roughly 40ks North of Kingston SE South Australia on Watervalley Game Reserve. We hunt Sambar and Rusa stags May to August. Recommended hunting style is spot and stalk from vehicle and on foot. With 3 home cooked meals a day, light refreshments, accommodation, day rate, concession fee, and trophy preparation all included in the daily rate fee.

Trip duration: 2 - 7 days

Hunting season: 1 May 2020 31 Aug 2020

$4,600 for 2 hunters
Trophy Red Stag Hunt 1x1 - 2020

Trophy Red Stag Hunt 1x1 - 2020 Australia

We are located along the South East Coast of South Australia. Roughly 40ks North of Kingston SE South Australia on Watervalley Game Reserve. We hunt Red stags at their prime - February to May. Recommended hunting style is spot and stalk from vehicle and on foot. With 3 home cooked meals a day, light refreshments, accommodation, day rate, concession fee, and trophy preparation all included in the daily rate fee.

Trip duration: 2 - 7 days

Hunting season: 1 Feb 2020 31 Jul 2020

$3,000 for 1 hunter
Australia

Interested in this destination? Create a subscription for Australia to get offers right to your inbox

Any questions?
Just call

Aleksei Agafonov Founder, Europe +43 (660) 380 28 95
Jennifer Jenkins Support, North America +1 (307) 752 7886